Neue Podcast-Serie

Date: 18. September 2020

Hallo,

als “gelernter” Autodidakt habe ich erfahren müssen das nicht alles was man sich selbst beibringt, zum einen richtig oder zum anderen sinnvoll sein muss.
Oft verplempert man seine Zeit und verliert sich in Details und sein eigentliches Anliegen aus den Augen.

Ich schwerwiegenden Fällen gibt man auf, da einem die Energie ausgegangen ist oder man gelinde gesagt, die Lust verloren hat.

Meine neue Podcastserie

“Die Kunst zu scheitern oder warum ich mich mit Kunst beschäftige”

richtet sich daher an alle die gerne in die Kreativität eintauchen wollen und vielleicht gerne jemanden hätten der sie auf der Entwicklung begleiten will.

Ich möchte Dich ansprechen, ja Dich, wenn Du Dich für die Malerei begeistern kannst.
Sei es als Ziel dies beruflich zu machen oder nur zum eigenen Vergnügen. In erzählender Form berichte ich über meine Reise, die mich heute zu einem selbständigen Künstler gemacht hat.

Ich führe Dich von meinen Anfängen hin zu den Widrigkeiten und Enttäuschungen, aber auch der Euphorie und dem Enthusiasmus die es braucht sich als Künstler zu bewähren.

Du erfährst auch wie ich mich seither entwickelt habe und wer mich dabei begleitet hat. Was ich gelernt habe oder auch vermisste.

Denn Ich glaube, jeder, der sich mit der Malerei beschäftigt und dies nicht auf akademischem Wege, sondern über Kurse, Abendklassen oder auch nur in einer Ateliergemeinschaft, hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Der Podcast richtet sich also an alle, die jemals darüber nachgedacht haben mit der Malerei zu beginnen, Stolperfallen vermeiden möchten, einen Begleiter suchen, der all das schon durchlebt hat und seine Erfahrungen teilen will.

Bisher sind bereits 4 Episoden online und hier auf meiner Seite unter
https://markusphilipp.de/podcasts zum hören bereit.

Auf den Plattformen Spotify, Audible, iTunes und und und sind sie eingereicht, aber das kann noch einige Zeit dauern bis sie auch dort verfügbar sind. Ich werde auch darüber informieren.

Zu den Geschichten erhältst Du auf learntopainteasily.com auch die Möglichkeit an Onlinekursen teilzunehmen und mit mir gemeinsam Deine kreative Kraft zu entfalten.


More News

Kapitel 10 – Die erste Konfrontation 

Kapitel 11 – Raiko Schwalbe Veranstalter der ArtMUC 

Neue Webseite nun online 

Copyright 2020 Markus Philipp